Sternzeichen Stier (21. 4. – 20. 5.)

21. 4. – 20. 5.

Die großzügigen und treuen Stiere gehen ihren eigenen Weg und stehen ihrer Familie und ihren Freunden zuverlässig zur Seite. Smaragd und Saphir unterstützen und verbessern das unerschütterliche Erdzeichen.

Wichtige Informationen

  • Datum21. 4. – 20. 5.
  • ElementErde
  • PlanetVenus
  • FarbeErdtöne, grün
  • EdelsteineSmaragd, Saphir

Starke Seiten

Der Stier als Erdzeichen ist fest verwurzelt. Er kann sehr treu lieben und er ist nicht geizig mit Liebenswürdigkeiten gegenüber seinen Freunden. Er überrascht immer mit Bescheidenheit und Freundlichkeit. Der Stier versteht die Schönheit und hat ein raffiniertes ästhetisches Gefühl, daher liebt er alles Schöne. Er sehnt sich nach einem glücklichen Leben voller Freude, Komfort, gutem Essen und Wein und Familienglück. Weil es sich durch Zuverlässigkeit und Engagement auszeichnet, ist er ein fähiger und beliebter Mitarbeiter, der Aufgaben zur Zufriedenheit aller Beteiligten ausführt. Der Stier beendet alle seine Projekte - er wird niemals in der Hälfte anhalten und aufgeben. Wenn er von seiner Wahrheit überzeugt ist, kann er äußerst überzeugend sein und eine Ewigkeit warten, um sich durchzusetzen.

Schwache Seiten

Obwohl der Stier standhaft und ausdauernd ist, ist er auch als sehr hartnäckige und völlig unangepasste Persönlichkeit bekannt. Er kann nicht über festgelegte Paradigma hinaussehen und seine eigene Hartnäckigkeit und Entschlossenheit nicht überwinden - seine einmal gefestigte Meinung und Standpunkt zu ändern ist er nicht bereit und er bleibt bei den ursprünglichen Ideen. Durch seine Selbstsucht baut er gelegentlich eine ungesunde und negative Atmosphäre um sich herum auf. Seine Sturheit kann ihn zu Fall bringen. Der Wunsch nach einem glücklichen Leben führt manchmal zu Gier und Festhalten an materiellen Sachen. Er verhält sich auch herrschsüchtig in Partnerschaften, denen sein Bedürfnis nach Besitz schadet. Die Stabilität und Überzeugungskraft von Stieren führt bis zu Streitigkeiten. Wenn jemand seine Routine stört, kennen seine Wut und seine Argumentationskraft keine Grenzen.

  • Halo Goldring mit Smaragd und weißen Topasen Umberto
    Halo Goldring mit Smaragd und weißen Topasen Umberto
  • Goldener Verlobungsring mit Smaragd und Diamanten Dery
    Goldener Verlobungsring mit Smaragd und Diamanten Dery
  • Goldring mit Saphiren und Diamanten Violeta
    Goldring mit Saphiren und Diamanten Violeta
  • Goldring mit Saphir und Diamanten Greil
    Goldring mit Saphir und Diamanten Greil
  • Goldkette mit Smaragd-Herz und Diamant Takira
    Goldkette mit Smaragd-Herz und Diamant Takira

Hauptedelsteine

Smaragd

Der tiefgrüne Smaragd enthüllt dem Stier das Geheimnis des Lebens und führt ihn zu einer zufriedenstellenden Erfüllung seines Selbts und Erfahrung schöner Momente. Er ermöglicht den Kräften des Wachstums und der Erneuerung, auf allen Ebenen des Seins in seine Seele zu fließen, und hilft ihm, Aufgaben für sich selbst im Leben zu finden und diese in Übereinstimmung mit diesen Kräften zu erfüllen. Es vertieft die Liebe seines Herzens und wirkt sich positiv auf Emotionen, die Schrammen erfahren haben, aus. Er bringt dem Stier wahre Freundschaft, gute Beziehungen und Liebe, die alles umfasst, und seine Kraft trägt selbstlos zum Wohl und Wachstum aller Lebewesen bei.

Die seltene Sorte des Beryll symbolisiert Unsterblichkeit und Glauben, die dem Stier seine eingeschränkte Sicht erweitern. Der Smaragd setzt auch die Freude frei nach der sich das Erdzeichen sehnt und fördert die Kommunikation, was ihm die Arbeit mit Konflikten und seiner Sturheit erleichtert. Aus ähnlichen Gründen schätzt der Stier auch die Fähigkeit des Edelsteins seine Empathie zu entfachen.

Warum lieben wir den Smaragd?
Preis

Der Smaragd ist ein sehr seltener Edelstein. Bei hochwertigen Steinen kann der Preis höher sein als der eines Diamanten mit dem gleichen Karatgewicht.

Smaragdschliff

Der Smaragd verdient einen originellen Schliff, der seine Schönheit unterstreicht. Der spezielle Schliff hat die Form eines Rechtecks mit geschliffenen Ecken.

Antikes Ägypten

Die ersten Smaragdminen stammen aus der Zeit des alten Ägypten. Schon 3.500 v. Chr. wurden dort Smaragde abgebaut.

Saphir

Der Saphir als Symbol der Weisheit unterstützt die Bereitschaft des Stiers, sich an einem unzerstörbaren, ewigen Sein zu orientieren, was ihm an sich dauerhaftes Glück bringt. Der bläuliche oder rosa Stein entwickelt eine der Eigenschaften des Stiers weiter - die Geduld. Er hilft ihm, geistiges Gleichgewicht und Frieden zu finden und seine Gedanken zu organisieren. Er unterdrückt negatives Denken und erhöht die Konzentration, so dass der ohnehin schon zuverlässige Stier bei der Erfüllung seiner Arbeitspflichten noch bessere Ergebnisse erzielt.

Neben Freude und der Hoffnung auf ein besseres Morgen trägt der Saphir auch die Grundlage für Glauben und die Verankerung im Leben in sich. Der Edelstein zieht Reichtum an und führt zu Wohlstand und Erfolg. Die blaue Variante hilft bei der Suche nach spiritueller Wahrheit, während der rosa Stein lehrt die eigenen Gefühle zu kontrollieren und blockierte Emotionen zu beseitigen.

Warum lieben wir den Saphir?
Ein Stein für eine Prinzessin

Ein mit einem Saphir verzierter Verlobungsring wurde erstmals von Prinz Charles an Diana geschenkt. Mit demselben Ring hielt Prinz William um die Hand von Kate Middleton an. Dank dieses einzigartigen Schmuckstücks ist die Popularität von Verlobungsringen mit farbigen Edelsteinen stark gestiegen.

Hohe Widerstandsfähigkeit

Dank seiner hohen Beständigkeit findet synthetischer Saphir beispielsweise Anwendung bei der Herstellung von Komponenten für Raumfahrzeuge und Machinen.

Stein der Weisheit

Der Saphir ist ein Symbol der Weisheit. Saphirschmuck ist daher ein beliebtes Geschenk zum Abschluss oder zum Abitur.

Weitere Edelsteine

Der kostbare Diamant hilft dem Stier, ein Gefühl der starken Verbindung mit der Erde und ihren Wurzeln zu erzeugen, und unterstützt das Erdzeichen bei der Suche nach Harmonie und hilft ihm das Geistige mit physischen Elementen in Einklang zu bringen. Der braun-gelbe Citrin vermittelt Wohlbefinden, Wärme und Sicherheit. Er hilft ihm auch, die gesammelten Erfahrungen zu verarbeiten, neue Eindrücke zu akzeptieren und seine Gefühle offen und frei auszudrücken. Ein anmutig, grünlicher Olivin entwickelt die Fähigkeit zu vergeben und unterdrückt Eifersucht. Er ist eines der Juwelen, die dem Stier helfen, Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen. Morganit in Rosatönen verbessert das Zugehörigkeitsgefühl und führt den Stier zum gegenseitigen Verständnis. Der Achat gibt dem Stier Selbstvertrauen und fördert die positiven Aspekte seiner erdigen und umsichtigen Natur, wodurch er die Kraft erhält, an Dingen zu arbeiten, die Ausdauer und Geduld erfordern. Die rote Koralle stimuliert die Entwicklung der Persönlichkeit des Bullen, da sie sein Bedürfnis verstärkt, festen Boden unter den Füßen zu haben und klar in der Welt verankert zu sein. Der schöne blaue Lapislazuli beseitigt Kommunikationsprobleme und bringt ihm das Zuhören bei, was in einem tief verwurzelten Stier nicht verloren geht. Der schillernde Karneol in Rottönen lindert Ärger und Eifersucht, während der transparente Kristall die Psyche hebt und zur Selbstverbesserung beiträgt. Das Tragen von Schmuck mit dunkelblauem Azurit trägt auch zur Verbesserung der Kommunikation und des spirituellen Wachstums beim Stier bei. Der traditionelle grüne Aventurin stärkt den Willen des Stiers und lindert seine Sturheit.

  • Elegante Halskette aus Gold mit Smaragden und Diamanten Jovana
    Elegante Halskette aus Gold mit Smaragden und Diamanten Jovana
  • Silberne Ohrringe mit Smaragden und Zirkonia Rina
    Silberne Ohrringe mit Smaragden und Zirkonia Rina
  • Goldring mit Smaragden und Diamanten Prisha
    Goldring mit Smaragden und Diamanten Prisha
  • Kollektion mit grünen Smaragden Sonia
    Kollektion mit grünen Smaragden Sonia
  • Silberohrringe mit Saphiren und Topasen Gulzi
    Silberohrringe mit Saphiren und Topasen Gulzi

Newsletter

Neben Artikeln bieten wir auch viele Aktionen, Rabatte und Wettbewerbe an.

Möchten Sie unter den Ersten sein, die davon erfahren? Abonnieren Sie einfach unseren Newsletter.

Sie haben die E-Mail-Adresse falsch eingegeben.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen.

Themen, über die wir schreiben

  • Dieses Thema lesen

    Alles über Schmuck

  • Dieses Thema lesen

    Edelsteine

  • Dieses Thema lesen

    Diamanten

  • Dieses Thema lesen

    Verlobung

  • Dieses Thema lesen

    Hochzeit