Die häufigsten Fragen unserer Kunden

Für 99% Ihrer Fragen werden Sie genau hier eine Antwort finden. Falls Sie noch weiter Fragen haben, kontaktieren Sie uns. Wir sind für Sie da.

  • Bestellung bei Eppi

    • Wie kann ich Schmuck bestellen?

      Haben Sie bereits einen Favoriten? Dann legen Sie ihn ganz einfach in den Warenkorb mit der Taste "In den Warenkorb" auf der rechten Seite neben dem Produktfoto. In dem nächsten Schritt können Sie auswählen, wie Ihre Verpackung aussehen soll. Dann geht es weiter zum Warenkorb. In diesem Schritt können Sie einen Rabattgutschein einlösen oder direkt zur Liefermethode mit der Taste "zur Lieferung". Hier geben Sie die Lieferadresse, bzw. Rechnungsadresse ein. Dann geht es weiter mit der Taste "Zur Kasse". Jetzt wählen Sie nur die Zahlunsmethode und die Bestellung ist fertig. Falls Sie irgendwelche Fragen haben, wenden Sie sich einfach an uns.

    • Wann erhalte ich den Schmuck, den Sie auf Lager haben?

      Bei Bestellungen und Zahlung bis 15:00 Uhr erfolgt die Zustellung unseres Schmuckstücks am darauffolgenden Werktag, sofern wir keine davon abweichenden Lieferzeiten angegeben. Für Bestellungen, die nach 15:00 Uhr bei uns eingehen, können wir eine Zustellung unserer Lagerware an dem darauffolgenden Werktag sicherstellen. (Weitere Informationen finden Sie hier ). Brauchen Sie den Schmuck zu einem bestimmten Datum? Lassen Sie es uns wissen und wir machen unser Bestes, damit Sie die Sendung rechtzeitig erhalten.

    • Wann erhalte ich Schmuck, den ich Express bestellt habe?

      Wenn Sie einen besonderen Termin haben, für den Sie den Schmuck benötigen, können Sie für ausgewählte Schmuckstücke die Möglichkeit der Expressfertigung nutzen, in Höhe von 25 % des Schmuckpreises (vor etwaigem Rabatt), dessen Preis den Wert von 200 Euro nicht übersteigt; in Höhe von 20 % des Schmuckpreises (vor etwaigem Rabatt), dessen Preis 400 Euro nicht übersteigt; in Höhe von 15 % des Schmuckpreises (vor etwaigem Rabatt), dessen Preis den Wert von 400 Euro übersteigt hier )

    • Erhalte ich den Schmuck in einer Schachtel?

      Ja, jedes Schmuckstück wird sicher in einer speziellen Box verpackt, die Sie in einer Grundversion kostenlos zu Ihrer Bestellung erhalten. Falls Sie sich für eine speziellere Box interessieren, bieten wir Ihnen diese Box-Versionen für einen günstigen Preis zusätzlich zu Ihrer Bestellung. Ihre spezielle Box können Sie sich auswählen, nachdem Sie das Schmuckstück in den Warenkorb gelegt haben.

    • Kommt die Bestellung in einer Geschenkverpackung?

      Eine Geschenkverpackung ist bei uns selbstverständlich und Sie können diese im nächsten Schritt, nachdem Sie das Schmuckstück in den Warenkorb gelegt haben, auswählen. Eine schöne Präsentation des Geschenks betrachten wir nämlich als die Grundlage für Ihre Zufriedenheit und für unseren Erfolg :)

    • Was finde ich noch in der Sendung von Eppi?

      Das bestellte Schmuckstück erhalten Sie in einer speziellen Geschenkbox und Geschenkverpackung zusammen mit:

      • Gutschein,
      • Reinigungstücher,
      • eine Anleitung, die beschreibt wie man sich um den Schmuck kümmern soll und eine kleine Überraschung.
    • Welche Vorteile hat ein Einkauf bei Eppi?

      Der Kauf eines Schmucks bei uns hat viele Vorteile und all diese sind absolut KOSTENLOS. Wenn Ihnen der Schmuck nicht gefällt oder die Größe nicht passt, haben Sie eine 60 Tage Geld-zurück-Garantie ohne Angabe von Gründen (dies bezieht sich nicht auf angepasste Schmuckstücke). Bei Eppi bieten wir kostenlos eine lebenslange Garantie, eine Änderung der Größe bei Gold- und Platinringen oder eine Reparatur bei kleinen Beschädigungen an. Die professionelle Reinigung des Schmucks ist eine Selbstverständlichkeit. Weitere Informationen finden Sie hier .

    • Wie finde ich heraus welchen Status meine Bestellung hat?

      Ihre Bestellung bestätigen wir immer telefonisch und Sie werden vor dem Versand ebenfalls noch kontaktiert. Falls die Lieferzeit länger ist, informieren wir Sie regelmässig über den Status telefonisch oder per E-mail. Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns einfach telefonisch, per E-mail oder über den Livechat.

    • Wie kann ich einen Rabattgutschein oder Gewinncode einlösen?

      Den Rabattgutschein lösen Sie ein, indem Sie diesen bei einer neuen Bestellung in den Warenkorb eingeben. Wählen Sie bei “Haben Sie einen Gutschein oder einen Gewinncode­?” die Taste "Einlösen" und schreiben Sie den Code in die Zeile "Geben Sie den Code ein". Der Rabatt wird dann automatisch abgezogen.

    • Wie kann ich einen Gewinncode aus einem Rubbellos einlösen?

      Den Rabattgutschein lösen Sie ein indem Sie diesen bei einer neuen Bestellung in den Warenkorb eingeben. Wählen Sie bei “Haben Sie einen Gutschein oder einen Gewinncode­?” die Taste "Einlösen" und schreiben Sie den Code in die Zeile "Geben Sie den Code ein". Der Rabatt wird dann automatisch abgezogen.

    • Hafte ich für die Sendung vor der Zustellung?

      Haben Sie keine Angst, Sie tragen keine Verantwortung für den Schmuck bis zum Zeitpunkt, wo Sie diesen entgegennehmen.

    • Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

      Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-mail oder eine Nachricht über den Livechat. Wir stornieren die Bestellung in unserem System und Sie müssen nichts weiteres unternehmen.

    • Ich will noch etwas weiteres bestellen. Was soll ich machen?

      Das verstehen wir. Man kann nie genug Schmuck haben :) Machen Sie einfach eine neue Bestellung und schreiben Sie im Kommentar, dass es sich um eine zusätzliche Bestellung handelt. Wir kümmern uns dann darum, dass Sie alle Schmuckstücke in einer Sendung erhalten.

    • Welche Garantie bezieht sich auf den Schmuck?

      Auf jeden Schmuck bezieht sich unsere lebenslange Garantie. Falls die Ware einen Herstellungsfehler hat, tauschen oder reparieren wir jedes beschädigte Teil aus. Wenn eine Reparatur nicht möglich sein sollte, werden wir Ihnen Ihr Geld rückerstatten. Weitere Informationen finden Sie hier .

  • Auswahl des Schmucks

  • Lieferung, Zahlung

  • Nachkaufservice

    • Was soll ich machen wenn mir der Schmuck nicht gefällt oder die Größe nicht passt - kann ich ihn zurückgeben?

      Gefällt es Ihnen nicht oder passt der Schmuck nicht? Keine Sorgen! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-mail oder über den Livechat. Wir helfen Ihnen gerne mit der Auswahl eines anderen Schmuckstücks oder Größe. Zu jeder Bestellung bieten wir Ihnen an binnen 60 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen und Ihr das Geld zurückzuerhalten. Aber Vorsicht - die Garantie bezieht sich nicht auf maßgefertigte Schmuckstücke. (Weitere Informationen finden Sie hier.)

    • Ich möchte den Schmuck zurückgeben, wie soll ich vorgehen?

      So etwas kann auch vorkommen. Laut Gesetz haben Sie das Recht binnen 14 Tage vom Vertrag zurückzutreten. Weitere Informationen finden Sie im Dokument Widerrufsrecht. Darüber hinaus bieten wir Ihnen an, ein nicht getragene Schmuckstück binnen 60 Tage ohne Grund zurückzugeben. Wenn Sie sich dafür entscheiden, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden mit Ihnen die weiteren Schritte besprechen. (Weitere Informationen finden Sie hier)

    • Ich habe einen Ring gekauft, aber die Größe passt nicht. Kann die Größe geändert werden?

      Die Größe von Gold- und Platinringen kann meistens abgeändert werden. Im Rahmen unserer Serviceleistungen können Sie sogar die Größen absolut kostenlos ändern lassen (aber maximal um 3 Größen). Es hängt aber vom Typ des Rings ab. Jede Anfrage einer Änderung beurteilen wir individuell und sollte im Voraus mit uns konsultiert werden. Die Größe bei Silberringen ändern wir jedoch nicht. (Weitere Informationen finden Sie hier.)

    • Wie soll ich vorgehen, wenn ich die Ringgröße ändern will?

      Falls die Größe des Rings nicht passen sollte, kontaktieren Sie uns bitte als allererstes. Sollte eine Änderung der Größe möglich sein, sprechen wir mit Ihnen die weiteren Schritte ab. (Weitere Informationen finden Sie hier.)

    • Wie soll ich vorgehen, wenn ich Schmuck reparieren lassen will?

      Jedes Produkt wird vor dem Versenden von uns sorgfältig kontrolliert und wir garantieren die beste Qualität unserer Produkte. Falls Sie doch einen Herstellungsfehler bei Ihrem Schmuck finden, werden wir diesen auf unsere Kosten reparieren oder erhalten Sie von uns einen neuen Schmuck. Sollte Ihr Schmuck beim Tragen beschädigt werden, werden wir uns gerne um ihn kümmern und alles dafür machen, um ihn wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen. Egal um welche Art Beschädigung es sich handelt, kontaktieren Sie uns bitte als allererstes. Auf der Basis Ihrer Anfrage werden wir mit Ihnen die weiteren Schritte absprechen. (Weitere Informationen finden Sie hier.)

    • Mein Schmuck sollte gereinigt werden. Kann ich ihn an Eppi schicken?

      Jeder Schmuck wird beim Tragen abgenutzt und eine gelegentliche Reinigung ist sicherlich eine gute Idee. Die Grundpflege können Sie zu Hause selber machen, aber für eine professionelle Pflege sind wir gerne zuständig. Im Rahmen der lebenslangen Garantie reinigen wir Ihren Eppi-Schmuck einmal pro Jahr professionell und reparieren dabei auch kleine Beschädigungen. Ihren Schmuck werden Sie wie neu zurückerhalten. Falls Sie diesen Service nutzen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Wir werden mit Ihnen dann die weiteren Schritte besprechen. (Weitere Informationen finden Sie hier.)

    • Wie soll ich Schmuck verpacken, den ich zur Reparatur, Reinigung oder Änderung schicken will?

      Schmuck gehört zu empfindlichen Waren. Es ist also besser wenn Sie den Schmuck in die originale Box verpacken, damit eine Beschädigung verhindert wird. Wickeln Sie die Box am besten in eine Luftpolsterfolie ein und senden Sie diese in einem größeren Umschlag mit Ihrer Rücksendeadresse.

    • Welchen Sendungstyp soll ich auswählen?

      Bis zum Moment wo der Schmuck bei uns eintrifft, haften wir für ihn nicht. Es ist also besser die Sendung zu versichern. Wir empfehlen Ihnen die Sendung als Wertbrief zu senden und im Wert des Schmuckstücks zu versichern.

Haben Sie eine unbeantwortete Frage?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten damit wir Ihnen weiterhelfen können. Entweder telefonisch, per E-Mail, oder unserem Online Chat.

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