Sternzeichen Widder (21. 3. – 20. 4.)

21. 3. – 20. 4.

Die geborenen Anführer im Zeichen des Widders strahlen Energie und unvorhersehbare Impulsivität aus. Diamant und Rubin sind die perfekten Steinen um die Stärken des Zeichens unterstreichen.

Wichtige Informationen

  • Datum21. 3. – 20. 4.
  • ElementFeuer
  • PlanetMars
  • FarbeRot
  • EdelsteineDiamant, Rubin

Starke Seiten

Eine unglaubliche Menge an Energie sprudelt aus dem Widder. Er ist ständig auf der Suche nach Geschwindigkeit und Action. Aufgrund seines Wunsches, der Erste zu sein, ist er auch sehr ehrgeizig. Er kann andere wertschätzen und hat keine Angst für diejenigen zu kämpfen, von denen er glaubt, dass ihnen Unrecht getan wurde. Er ist bekannt für seine Stärke und seinen Mut, und die angeborene Führungsrolle bringt ihn natürlich an die Spitze anderer. Der Widder hat keine Angst davor, dahin zu gehen, wo selbst die Sonne nicht scheint. Er kann nicht stillstehen und seine Energie und Vitalität kennen keine Grenzen. Seine pionierhafte Herangehensweise an Dinge und seine sogar fast schon kindliche Ehrlichkeit lassen ihn glauben, dass er alles schaffen kann. Hohe Intelligenz und ein ausgeprägter Sinn für Humor unterstützen sein Unternehmertum - er probiert lieber alles selbst aus und macht es selbst.

Schwache Seiten

Selbst positive Aspekte seines Charakters können sich bei einem Widder in negative verwandeln, wenn die Dinge außer seine Kontrolle geraten. Als feuriges Zeichen liebt er ein schnelles Tempo und stürzt sich kopfüber in alles. Er versucht, zu viele Dinge gleichzeitig zu beenden und zu organisieren wobei er aufgrund seiner eigenen Ungeduld seine Frustration an anderen ablässt. Überwiegende Merkmale wie Selbstsucht, Einbildung, Eifersucht und Impulsivität wirken oft gegen ihn. Wie ein Neugeborenes konzentriert er sich hauptsächlich auf sich selbst sowie seine Bedürfnisse und Wünsche. Gleichzeitig glaubt er, alles am besten zu wissen und alles besser zu handhaben als andere. Der Widder geht ohne nachzudenken los und geht mit seinem Kopf gegen die Wand, unabhängig vom Ergebnis seiner Bemühungen. Extreme Eile kann zum Fall des Widders führen.

  • Goldene Trauringe mit Gravur der Weltkarte und Diamant Zeoni
    Goldene Trauringe mit Gravur der Weltkarte und Diamant Zeoni
  • Romantischer Verlobungsring im Vintagestil mit Diamanten Iolana
    Romantischer Verlobungsring im Vintagestil mit Diamanten Iolana
  • Atypischer Ring mit einem Diamanten Aryan
    Atypischer Ring mit einem Diamanten Aryan
  • Verlobungsring aus Platin mit Diamanten Waya
    Verlobungsring aus Platin mit Diamanten Waya
  • Rubin-Manschettenknöpfe aus Silber mit Gravur Fanny
    Rubin-Manschettenknöpfe aus Silber mit Gravur Fanny

Hauptedelsteine

Diamant

Die einzigartigen Eigenschaften des Diamanten beeinflussen die positiven und negativen Eigenschaften der Persönlichkeit des Widders erheblich und inspirieren ihn zu höchster Perfektion. Der Stein harmonisiert das Herz, den Willen und den Verstand und lenkt die Energie in die richtige Richtung. Auf spiritueller Ebene hilft der Diamant dem Widder, seinen inneren Dualismus zu überwinden und öffnet seine Augen. Er verschont ihn auch nicht davor, seine eigenen dunklen Seiten anzuerkennen, denn wenn er sie selbst verarbeitet und sich ihnen stellt, führt ihn der Diamant zur überpersönlichen Reinheit.

Der Diamant stärkt die Beziehungen, das innere Selbst und das Selbstvertrauen. Er führt zu einem ausgeglichenen Leben und führt dazu, dass die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit getroffen werden können. Es bringt Gleichgewicht zwischen zwischenmenschlichen und beruflichen Beziehungen und minimiert Chaos und Verwirrung. Er bringt die Fülle ins Leben - egal ob Reichtum, Ruhm oder soziales Prestige.

Warum lieben wir den Diamant?
Internationale Sprache

Um die Qualität von Diamanten zu vergleichen, hat GIA ein 4C-System (Klarheit, Schliff, Farbe, Karat) entwickelt, das die ganze Welt benutzt.

Reiner Kohlenstoff

Diamant ist der einzige Edelstein, der nur aus einem chemischen Element besteht, nämlich Kohlenstoff.

Eine Milliarde Jahre

Die meisten natürlichen Diamanten wurden vor mehr als einer Milliarde Jahren tief unter der Erdoberfläche gebildet.

Rubin

Der Rubin kann einen Funken im Herzen entzünden und somit Selbstsucht und Ichbezogenheit unterdrücken. Den Widder führt er zur Reinigung, edelt seine Motive und stärkt seine Inspiration sowie Kreativität. Der rote Stein hilft dem menschlichen Geist, seinen Weg zu neuen Horizonten und neuen Möglichkeiten zu finden. Er bedeutet einen Neuanfang und unterstützt die Neugier und das Abenteuer des Widders.

Der Stein ruft im Widder Vitalität hervor und stärkt seinen Charakter. Er wirkt sich positiv auf sein Leben, seine Karriere und seine Beziehungen zu anderen Menschen aus. Er kann die akademischen und beruflichen Fähigkeiten verbessern und dem Mut eine gesunde Dimension verleihen. Dem Widder schüttet der Rubin Energie in seine Adern, was ihm hilft, langsamer zu werden und sich auf Aufgaben zu konzentrieren, sodass er alle seine Verpflichtungen leichter erledigen kann. Er bringt Erfolg in das Leben des Widders und fördert seine angeborene Großzügigkeit.

Warum lieben wir den Rubin?
Erster Laser

1960 wurde der erste Laser mit dem Rubinfluoreszenz-Effekt entwickelt.

Der Stein der Liebe

Dank seiner schönen tiefroten Farbe ist der Rubin ein beliebter Stein, der aus Liebe geschenkt wird

Vorname

Im englischsprachigen Raum ist Ruby auch ein Vorname. Wir haben ein Hundemitglied im Team, das auch Ruby heißt.

Weitere Edelsteine

Die Farbe des Widders ist rot, daher wird er hauptsächlich von scharlachroten und rot gefärbten Steinen positiv beeinflusst. Der weinrote Granat liefert Lebensenergie und fördert die Aktivität. Er behindert weder Begeisterung noch Vorstellungskraft und wirkt sich positiv auf den Willen und das Selbstbewusstsein aus. Er stärkt Mut, Ausdauer und Kraft. Der orangenrote Karneol in der Farbe des Feuers fördert die Vitalität, dämpft Wut und weckt Lebensfreude. Der süß gefärbte Rosenquarz gibt ihm die Kraft zu vergeben und fördert die Flexibilität, die ein hartnäckiger Widder sonst nicht aufbringt. Der mehrfarbige Turmalin lehrt wichtige Eigenschaften wie Geduld und Toleranz, seine rote Variation ermöglicht es dem Widder auch, sich mit seinen Schwächen auseinanderzusetzen. Die Koralle wiederum bringt den notwendigen inneren Frieden und Verständnis für andere. Der magische Heliotrop beruhigt und reduziert die Ungeduld, die wild in den Adern des Widder pocht. Der Amethyst, ebenfalls ein geeigneter Edelstein für das Feuerzeichen, zeichnet sich durch ähnliche Eigenschaften aus. Der Malachit absorbiert negative Energie und beruhigt das Nervensystem. Ein gelber Citrin regt kreatives Denken, Weitsicht und emotionales Gleichgewicht an. Der schöne funkelnde Opal begeistert durch seine positive Wirkung auf die Ausdrucksfähigkeit, während der bläuliche Chalzedon emotionale Stabilität bringt. Der außergewöhnliche Quarz kann die einzigartige Seele des Widders widerspiegeln.

  • Goldener Diamantanhänger Bohan
    Goldener Diamantanhänger Bohan
  • Diamantohrringe in Herzfrom Sie
    Diamantohrringe in Herzfrom Sie
  • Goldener Verlobungsring mit Diamanten Giavanna
    Goldener Verlobungsring mit Diamanten Giavanna
  • Platinohrringe mit Diamanten im Prinzessinenschliff Airi
    Platinohrringe mit Diamanten im Prinzessinenschliff Airi
  • Goldene Blüte mit seitlichen Diamanten Sandre
    Goldene Blüte mit seitlichen Diamanten Sandre

Newsletter

Neben Artikeln bieten wir auch viele Aktionen, Rabatte und Wettbewerbe an.

Möchten Sie unter den Ersten sein, die davon erfahren? Abonnieren Sie einfach unseren Newsletter.

Sie haben die E-Mail-Adresse falsch eingegeben.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen.

Themen, über die wir schreiben

  • Dieses Thema lesen

    Alles über Schmuck

  • Dieses Thema lesen

    Edelsteine

  • Dieses Thema lesen

    Diamanten

  • Dieses Thema lesen

    Verlobung

  • Dieses Thema lesen

    Hochzeit