Sternzeichen Krebs (21. 6. – 22. 7.)

21. 6. – 22. 7.

Der familienorientierte und fürsorgliche Krebs liebt stark und ohne Frage. Die Perle führt ihn zum Verständnis, der Smaragd zur Lebenserkenntnis.

Wichtige Informationen

  • Datum21. 6. – 22. 7.
  • ElementWasser
  • PlanetMond
  • FarbeWeiß
  • EdelsteinePerle, Smaragd

Starke Seiten

Der Krebs soll sehr intuitiv und empfindlich sein - so sehr, dass es nicht ganz leicht ist, dieses Wasserzeichen zu erkennen. Die Fürsorge für seine Familie und sein Zuhause ist das Herzstück seiner Welt. Seine Nächsten und seine Lieben bedeuten ihm mehr als alles andere. Der Krebs ist bereit anderen zu helfen, aber wird nichts unternehmen was zu Konflikten führen würde. Dieses loyale Zeichen bleibt treu und überschüttet seinen Partner mit Liebe, Aufmerksamkeit und Geschenken. Der Krebs gehört zu den hervorragenden Eltern, die ihre Nachkommen in die richtige Richtung führen können. Der Sinn seines Lebens besteht in der Familie und seiner Bindungen darin, die ihn manchmal zwingen, einige Mängel zu übersehen. Der verantwortungsbewusste Krebs wird andere immer unterstützen und kann sich jeder Situation anpassen.

Schwache Seiten

Ein ausgesprochen negatives Merkmal der Natur des Krebses kann der Rückzug in seine Schale sein, wenn er auf ein Problem stößt, das er nicht gerne löst. Er will sich keinen Schwierigkeiten stellen oder Streit provozieren. Er wird durch seine Tendenz, sich selbst zu bemitleiden, verlangsamt, wenn nicht alles nach seinen Vorstellungen klappt. Obwohl er auf den ersten Blick nicht ehrgeizig aussieht, sehnt er sich heimlich nach Erfolg und Bewunderung, weshalb er eifersüchtig auf diejenigen ist, die wirklich Erfolg haben. Er wird auch unangenehm von seiner Selbstsucht und seinem Pessimismus beeinflusst. Die Unvorhersehbarkeit und Stimmungsschwankungen des Krebses führen dazu, dass man nie weiß, welche Reaktion man erwarten kann. Als Vorgesetzter streben sie nach Dominanz. Dem rückwärts orientierten Zeichen fehlt auch die Tendenz zu Narzissmus und Überempfindlichkeit nicht. Obwohl es auf den ersten Blick so aussieht, als würde ihn nichts aus der Bahn werfen, fällt es ihm innerlich schwer, Ablehnung, Verrat oder sein eigenes Versagen zu verarbeiten.

Hauptedelsteine

Perle

Mit ihrem Einfluss auf den Krebs führt die charmante runde Perle zu einer bedingungslosen und liebevollen Versöhnung mit sich selbst und seinen Mängeln. Sie bringt ein Gefühl von Sicherheit und Frieden in seine Seele und steht ihm bei, damit er keine Angst hat und sich schmerzhaften Erfahrungen nicht entzieht. Die Gabe dieser ungewöhnlichen Muschel unterstützt das Wasserzeichen in Zeiten, in denen schwierige Momente bevorstehen, und lässt ihn verstehen, dass alles Schlechte für etwas gut ist. Die Perle führt den Krebs zur geistigen Entwicklung. Sie erleichtert ihm den Umgang mit seinen Leiden und befreit ihn von emotionaler Abhängigkeit.

Die glitzernde Perle entwickelt bei Krebsen ihre positiven Charaktereigenschaften. Sie lindert seine Überempfindlichkeit und hilft ihm, seine eigenen Emotionen zu kontrollieren. Das mitleidige und sensible Zeichen kann mit dem Tragen von Perlen sein schwankendes und unsicheres Inneres ausbalancieren. Dies eröffnet ihm eine ruhige und glückliche Zukunft sowie Familienglück.

Warum lieben wir die Perle?
Symbol der Reinheit

Christen und Hindus haben Perlen als Symbol der Reinheit betrachtet. Bis heute wird in manchen Ländern die Tradition gepflegt, dass die Braut an ihrem Hochzeitstag Perlen trägt.

Symbol der Perfektion

Der Koran spricht von Perlen als einer der besten Belohnungen, die man im Paradies erhalten kann. Die Perle selbst ist in der muslimischen Welt ein Symbol für die Vollkommenheit.

Perlen

Perlen sind der einzige Edelstein, der in einem lebenden Organismus entsteht – in einer Perlmuschel oder einer Auster.

Smaragd

Der Smaragd regeneriert und verjüngt den Krebs. Der grüne Edelstein vermittelt ihm eine selbstlose Liebe, die allen von Natur aus ohne Unterschied zugänglich ist und eine notwendige Voraussetzung für persönliche Zufriedenheit und Wohlbefinden ist. Ein im Zeichen des Krebses Geborener kann den Stein auch dazu verwenden, seine intuitive Wahrnehmung der Welt zu vertiefen und unter die Oberfläche der materiellen Welt einzudringen.

Der Smaragd ruft Glück in der Liebe hervor und stärkt ein tief verwurzeltes Gefühl bei einem bereits familienorientierten und treuen Krebs. Er wirkt sich auch positiv auf die Laune des Zeichens aus, was ihn ausbalanciert und ihm hilft, Veränderungen im Leben zu verstehen. Der Smaragd kann helfen, Lebenserfahrungen besser zu verstehen und zu interpretieren sowie die Richtung anzugeben, in die der Krebs gehen sollte. Einem Krebs mit einem gebrochenen Herzen gibt er Hoffnung für neue Beziehungen und weckt in ihm das Vertrauen in wahre Gefühle.

Warum lieben wir den Smaragd?
Preis

Der Smaragd ist ein sehr seltener Edelstein. Bei hochwertigen Steinen kann der Preis höher sein als der eines Diamanten mit dem gleichen Karatgewicht.

Smaragdschliff

Der Smaragd verdient einen originellen Schliff, der seine Schönheit unterstreicht. Der spezielle Schliff hat die Form eines Rechtecks mit geschliffenen Ecken.

Antikes Ägypten

Die ersten Smaragdminen stammen aus der Zeit des alten Ägypten. Schon 3.500 v. Chr. wurden dort Smaragde abgebaut.

Weitere Edelsteine

Der glitzernde Opal bringt Lebendigkeit und Tiefe in die Gefühle des Krebses und erinnert ihn an die sich verändernde Vielfalt des Lebens. Der rote Rubin regt seinen Geist an und ermöglicht es ihm, die Probleme zu überwinden, über die das überempfindliche Zeichen fabuliert. Goldener Bernstein führt Krebse dazu, sich mit der Vergangenheit zu versöhnen und wirkliche sowie vermeintliche Fehler in der Vergangenheit zu vergessen, was ihn in die Zukunft führt. Der harte und unzerbrechliche Diamant bringt seine Widerstandsfähigkeit in das Wasserzeichen und schützt es vor emotionalen Schwankungen. Der seltene Mondstein eignet sich um geistige Ausgeglichenheit zu erreichen. In ähnlicher Weise lindert der Aventurin die emotionalen Turbulenzen, denen Krebs aufgrund seiner Überempfindlichkeit häufig ausgesetzt ist. Der Chalcedon wiederum stimuliert die Reinheit des Herzens. Der blaue Labradorit bringt Kraft und Ausdauer und fördert das Selbstvertrauen. Ein subtiler Olivin unterdrückt Eifersucht, die sehr heiß durch Krebsvenen zirkulieren kann, während ein mehrfarbiger Turmalin ihm hilft, sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen und nicht dem Pessimismus zu erliegen. Der schützende Onyx erhöht das Selbstvertrauen und die Selbstkontrolle und hält gleichzeitig das geistige Gleichgewicht aufrecht.

  • Kette mit schwarzen Perlen Pritii
    Kette mit schwarzen Perlen Pritii
  • Perlenring aus zwei Goldtönen Mahlee
    Perlenring aus zwei Goldtönen Mahlee
  • Silberne Halskette mit schwarzen Perlen July
    Silberne Halskette mit schwarzen Perlen July
  • Minimalistische Ohrringe mit Perlen Kajal
    Minimalistische Ohrringe mit Perlen Kajal
  • Silberne Kollektion mit simulierten Smaragden in Herzform Ninad
    Silberne Kollektion mit simulierten Smaragden in Herzform Ninad

Newsletter

Neben Artikeln bieten wir auch viele Aktionen, Rabatte und Wettbewerbe an.

Möchten Sie unter den Ersten sein, die davon erfahren? Abonnieren Sie einfach unseren Newsletter.

Sie haben die E-Mail-Adresse falsch eingegeben.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen.

Themen, über die wir schreiben

  • Dieses Thema lesen

    Alles über Schmuck

  • Dieses Thema lesen

    Edelsteine

  • Dieses Thema lesen

    Diamanten

  • Dieses Thema lesen

    Verlobung

  • Dieses Thema lesen

    Hochzeit