Sternzeichen Zwillinge (21. 5. – 20. 6.)

21. 5. – 20. 6.

Der intelligente, energische und lustige Zwilling untersucht Probleme unabhängig voneinander aus verschiedenen Blickwinkeln. An seiner Seite stehen der kreative Citrin und ein ausgleichender Bernstein.

Wichtige Informationen

  • Datum21. 5. – 20. 6.
  • ElementLuft
  • PlanetMerkur
  • FarbeGelb, Hellgrün
  • EdelsteineCitrin, Bernstein

Starke Seiten

Eine Person, die im Luftzeichen der Zwillinge geboren wurde, kann die Situation immer aus zwei verschiedenen Blickwinkeln betrachten und zeichnet sich auch durch eine unglaubliche Wahrnehmung und Kunst aus sich in jede Situation einzufühlen. Da das Zeichen sehr wandelbar ist, fasziniert es seine Umgebung mit Unabhängigkeit und erlaubt es niemandem, seine Entwicklung einzuschränken. Für Zwillinge sind Freiheit und Veränderung von großem Wert. Da der Zwilling von Merkur regiert wird, ist er einer der intelligentesten Menschen und großartigen Redner. Sein scharfer Verstand treibt ihn ständig zur Wissenserkenntnis, und sein Geist schläft nie. Ein spezifischer und seltener Sinn für Humor ist auch sehr typisch für Zwillinge. Als sich änderndes Zeichen verleitet es, verschiedene Dinge auszuprobieren und die Freude am Leben und die Liebe dazu zu wecken.

Schwache Seiten

Die Dualität und Fähigkeit der Zwillinge, Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, führt dazu, dass das Problem zu kompliziert wird und ihm so das Wesentliche entgeht. Den in diesem Zeichen Geborenen gelingt es so inkonsistent zu sein, dass es fast unvorhersehbar erscheint. Aufgrund seiner eigenen Dualität neigt es dazu, oberflächlich zu sein. Die Zwillinge zögern gerne, so dass sie den Eindruck erwecken, nicht in der Lage zu sein sich zu entscheiden. Sie bewegen sich ständig von einem Abenteuer zum anderen und sie langweilen sich sehr schnell. Das Sternzeichen weiß viel über viele Dinge, aber es dringt selten unter die Oberfläche ein, weil es nicht die Geduld hat, sich wirklich mit etwas gründlich zu beschäftigen. Weil er sich danach sehnt, von allem etwas zu wissen, bürdet er sich mehr auf als er verkraften kann. Die Unfähigkeit, alles zu erreichen, was er beabsichtigt, macht ihn ängstlich.

  • Anhänger aus Silber mit Bernsteinen Virgilia
    Anhänger aus Silber mit Bernsteinen Virgilia
  • Goldenes Armband mit schwatzen Diamant Tenja
    Goldenes Armband mit schwatzen Diamant Tenja
  • Hängende Silberohrringe mit Bernstein Festa
    Hängende Silberohrringe mit Bernstein Festa
  • Silberner Anhänger in Form eines Elefanten mit Bernstein Elyn
    Silberner Anhänger in Form eines Elefanten mit Bernstein Elyn
  • Anhänger aus Gold mit Citrin und Diamanten Chandi
    Anhänger aus Gold mit Citrin und Diamanten Chandi


Hauptedelsteine

Citrin

Citrin erhöht die Fähigkeit von Zwillingen zu strahlen und erhöht sein Selbstwertgefühl und seine innere Stärke. Er hilft ihm, emotionale Probleme zu klären und zu verarbeiten und aus Lebenserfahrungen zu lernen. Er regt kreatives Denken, Fantasie und Schaffenskraft an und ermöglicht ihm damit, seine Ideen zu verwirklichen. Der gelbe Edelstein kann Zwillingen helfen, intellektuelles und intuitives Wissen in den Alltag zu integrieren und somit eine größere Zufriedenheit und Erfüllung zu erreichen.

Der warme Stein zeigt dem geteilten Zwilling die Richtung und führt ihn zum emotionalen Gleichgewicht. Er gibt ihm Einsicht und bekämpft Angst, indem er eine positive Stimmung an seiner Seite hervorruft. Im schwankenden Zeichen bringt er Entschlossenheit hervor und bremst es beim Verlangen das Problem aus tausend Blickwinkeln zu betrachten. Citrin bringt dem Zwilling Lebensenergie und Lust zu vielfältigen Aktivitäten.

Warum lieben wir den Citrin?
Erschwinglichkeit

Selbst die hochqualitativen Citrine bietet einen vernünftigen Preis. Auch große Steine bleiben erschwinglich, da der Preis pro Karat mit der Größe nicht dramatisch steigt.

Geoden

Riesige hohle brasilianische Geoden, die mit Amethysten ausgekleidet sind, erhitzen sich oft und massive Citrin-"Kathedralen" werden erschaffen.

Ametrin

In Bolivien können Amethyste und Citrine gleichzeitig in einem einzigen Kristall geboren werden. Dieses einzigartige Produkt der Natur heißt Amethrin.

Bernstein

Der Bernstein gibt dem Zwilling Sonnenwärme und Wohlbefinden, damit er sich entspannen und mit ruhigem Selbstvertrauen an das Leben herangehen kann. Der warm gefärbte Stein kann ein Gleichgewicht in seinen geschundenen Geist bringen und das Luftzeichen Geduld mit seiner Umgebung und sich selbst lehren. Er lindert Nervosität und Angst und hilft bei der Erfüllung seiner Wünsche. Er kann am Zögern des Zwillings arbeiten, indem er seine Entscheidungsfähigkeit verbessert. Gleichzeitig erhöht er das Vertrauen und hilft, Freunde und einen Lebenspartner zu finden.

Der goldene Bernstein schafft es, Psyche und Emotionen auszugleichen. Ein ruhiger und emotional stabiler Zwilling hat dann die Möglichkeit seine verborgenen Talente und sein kreatives Denken zu entwickeln. Er erkennt, dass er sich von allem um ihn herum inspirieren lassen kann.

Warum lieben wir Bernstein?
Wunderschöne Inklusionen

Der Bernstein hilft der Wissenschaft, das prähistorische Ökosystem zu untersuchen, indem sie Eidechsen, Insekten, Blumen, Samen, Federn und andere organische Stoffe in den Einschlüssen finden.

Edelstein aus dem Jura

Obwohl Jurassic Park Fiktion ist, haben Wissenschaftler*innen DNA aus Insekten, die mehr alsvor mehr als 120 Millionen Jahren gelebt haben aus dem Bernstein extrahiert.

Duft

Der Bernstein riecht wunderbar, wenn man ihn erwärmt. Öl aus gebranntem Bernstein wird seit der Antike zur Herstellung von manchen Parfüms verwendet.

Weitere Edelsteine

Der hellblaue Aquamarin repräsentiert den Weg des Zwillings in sein eigenes Inneres und offenbart ihm die Liebe und Reinheit seines eigenen Wesens. Der grüne Smaragd stärkt das Gedächtnis und erhöht die Wahrnehmung, während der hellere Olivin Wut und Nervosität lindert. Der zweifarbige Ametrin zeichnet sich durch seine seltene Fähigkeit aus: Er unterstützt kreative Lösungen, die ideal für den unentschlossenen Zwilling sind. Türkis und Topas entwickeln Kreativität und Talent. Saphir verbessert die Konzentration des Zwillings, während Turmalin ihm Geduld und Konzentration beibringt. Alexandrit ist der Leitstern auf der Suche nach seinem innerem Gleichgewicht, während Perlen beruhigen und vor negativer Energie schützen. Das einzigartige Tigerauge stimuliert die geistige Flexibilität des Zwillings und zeigt die Grenzen eines rein intellektuellen Verständnisses auf. Der weiß-blaue Chalcedon bietet die Möglichkeit, auf die innere Stimme zu hören und sein eigenes Wissen klar zu vermitteln. Der Achat ist hingegen der wahre Mittler zwischen Mensch und Natur. Der dunkle Onyx bringt Ausdauer, die den zerstreuten Zwilling dabei unterstützt Dinge zu beenden.

  • Schildkröte aus Bernstein im zarten Silberarmband Telys
    Schildkröte aus Bernstein im zarten Silberarmband Telys
  • Silberner Anhänger mit Citrinen Denrak
    Silberner Anhänger mit Citrinen Denrak
  • Goldene Citrinohrringe mit Diamanten Jesper
    Goldene Citrinohrringe mit Diamanten Jesper
  • Silberring voller Bernsteine Waffle
    Silberring voller Bernsteine Waffle
  • Minimalistische Goldohrringe mit Citrinen Rue
    Minimalistische Goldohrringe mit Citrinen Rue

Newsletter

Neben Artikeln bieten wir auch viele Aktionen, Rabatte und Wettbewerbe an.

Möchten Sie unter den Ersten sein, die davon erfahren? Abonnieren Sie einfach unseren Newsletter.

Sie haben die E-Mail-Adresse falsch eingegeben.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen.

Themen, über die wir schreiben

  • Dieses Thema lesen

    Alles über Schmuck

  • Dieses Thema lesen

    Edelsteine

  • Dieses Thema lesen

    Diamanten

  • Dieses Thema lesen

    Verlobung

  • Dieses Thema lesen

    Hochzeit