Sternzeichen Wassermann (21. 1. – 19. 2.)

21. 1. – 19. 2.

Der intellektuelle und philanthropische Wassermann umgibt sich gerne mit Freunden und sehnt sich nach Erkenntnis. Der Aquamarin harmonisiert sein inneres “Ich” und Granate bringen ihm Liebe und Erfolg.

Wichtige Informationen

  • Datum21. 1. – 19. 2.
  • ElementLuft
  • PlanetUran
  • FarbeBlau, Blaugrün
  • EdelsteineAquamarin, Granat

Starke Seiten

Im hochtalentierten Wassermann verbirgt sich ein Intellektueller, Philosoph und Philanthrop. Er kann jeden Job machen, den er sich auswählt. Mit seiner Klugheit und Kreativität kann er Wunder vollbringen. Er kennt keine Grenzen in seiner Argumentation und denkt logisch und oft fast wissenschaftlich. Visionäres Denken, Menschlichkeit und Intellekt sind ein paar der wichtigsten Elemente des Charakters dieses Wasserzeichens. Der Wassermann liebt Wissenschaft sowie Technologie und möchte tief im inneren seiner Seele die Welt retten. Weil er aufrichtig, freundlich und darauf ausgerichtet ist, Gutes zu tun, ist er immer von einer Gruppe von Freunden umgeben und organisiert als Teil der Gruppe lustige Aktivitäten. Das Luftzeichen kommuniziert auch sehr gut, denkt schnell und hat die seltene Fähigkeit, wirklich wichtige Sachen hervorzuheben. Er leidet manchmal unter seiner natürlichen Neugier und Wissensdurst.

Schwache Seiten

Dem Wassermann mangelt es nicht an Sensibilität und Verletzlichkeit. Obwohl er von vielen Bekannten umgeben ist, findet er keine wirklich tiefe Freundschaft, weshalb er sich oft einsam und verlassen fühlt. Andere finden ihn oftmals wütend oder verärgert und er irritiert normalerweise seine Umgebung mit seinem Vorbehalten. Weil sein Kopf ständig voller Gedanken ist, wie man die Gesellschaft verbessern könnte, verliert er die Fähigkeit, sich zu konzentrieren. Seine Unvorhersehbarkeit führt zu Exzentrizität und der Entstehung einer Reihe von paradoxen Verhaltensweisen. Wenn er glaubt, die Dinge wirklich zu verstehen, wird er alles tun, um seinen Standpunkt durchzusetzen. Wenn jemand nicht in seine Sicht der Welt passt, kann er sich wirklich temperamentvoll ausdrücken. Wenn sich das Luftzeichen in einer Situation befindet, die es als Bedrohung wahrnimmt, ist es oft sehr sarkastisch.

Hauptedelsteine

Aquamarin

Der azurblaue Aquamarin erinnert stark an das Meer und harmonisiert die Beziehung des Wassermanns mit dem inneren Kern seines eigenen Wesens. Es macht seinen Geist und seine Seele rein und klar. Wenn es ihm gelingt, Zugang zu seinem intuitivem Wissen, Liebe und Wahrheit zu finden, die tief in seiner Persönlichkeit verborgen sind, gibt es ihm ein Gefühl von Unendlichkeit und Freiheit. Mit der Hilfe des Aquamarins findet ein Luftzeichen die Verbindung zu seinem höheren "Ich", damit es dann dessen Weisheit und Liebe empfangen kann. Der Edelstein verbessert auch die Fähigkeit, sich offen auszudrücken und erworbenes Wissen zu artikulieren und weiterzugeben.

Der Wassermann neigt dazu, so sehr in sein Projekt vertieft zu sein, dass er leicht den Ruf eines verrückten Wissenschaftlers erlangen kann. Die Schutzkraft des Aquamarins hilft ihm, sich dieser Gefahr zu entziehen, wenn er sich in Gedanken verliert und seine Erdung schwindet. Der Stein regt auch die visionäre Seite des Zeichens an und lindert seine Frustration, wenn der Wassermann jahrelang darauf warten muss, bis seine Ideen verstanden oder geschätzt werden.

Warum lieben wir den Aquamarin?
Wunderschöne Kristalle

Aquamarine bilden sich in Form von regelmäßigen sechseckigen Kristallen, die eine Länge von bis zu 30 cm erreichen können.

Transparentz

Aufgrund ihrer Reinheit sind geschliffene Aquamarine oft perfekt transparent und haben einen unnachahmlichen Glanz und Schimmer.

Dichroismus

Aufgrund der physikalischen Fähigkeit, Lichtstrahlen zu zersetzen, kann Aquamarin je nach Neigung des Edelsteins unterschiedliche Farbnuancen von klar bis dunkelblau haben.

Granat

Der Granat, den die Natur in verschiedenen Farben und Schattierungen hervorbringt, ist auch mit dem Wassermann verbunden. Die Vielfalt der Steine spielt jedoch beim Luftzeichen keine Rolle, da ihm alle Liebe, Mitgefühl, Wahrheit und Reinheit bringen. Der Stein steht ihm bei, wenn er versucht, im Geschäft erfolgreich zu sein, und er hilft ihm, seine Ideen bekannt zu machen und zu fördern, da er sich sehr positiv auf neue Kontakte und den Aufbau freundschaftlicher und sozialer Beziehungen auswirkt.

Aufgrund seiner Aktivität und der ständigen Beteiligung des Gehirns, nutzt der Wassermann gerne die stimulierenden Wirkungen der Granate. Der Edelstein dämpft Erschöpfung und lädt mit Energie auf. Es hält den Körper im Gleichgewicht und sorgt für den nötigen Frieden. Als Helfer in der Not zeichnet sich der Stein auch in Krisensituationen aus, wo er die Entdeckung einer zufriedenstellenden Lösung für alle Beteiligten erleichtert und Optimismus und Vertrauen in erfolgreiche Arbeitsergebnisse schafft. Er beeinflusst auch positiv die Entwicklung von Ereignissen.

Warum wir den Granat lieben?
Eine Herausforderung für Gemmologen

Jede neu gefundene Granatart und ihre korrekte Einordnung in die 6 Grundmineralarten ist selbst für erfahrene Gemmologen eine echte Herausforderung.

Schachtelhalm Einschlüsse

Einschlüsse in Form kleiner Schachtelhalmstücke sind eine der wenigen Formen von Einschlüssen, die den Wert von Edelsteinen steigern.

Klassischer Edelstein aus Tschechien

In der Vergangenheit wurde Tschechien als Standort der schönsten Granaten der Welt berühmt, und noch heute ist es möglich, dieses Juwel dort zu finden.

Weitere Edelsteine

Türkis gibt dem Wassermann Inspiration, Frieden und Kraft gleichzeitig, damit er seine Aufgaben zum Wohle der Menschheit ausführen kann. Der Opal vertieft seine Freude über die sich verändernde Vielfalt des Lebens, neue Reize und Erfahrungen. Topas, am besten in seiner blauen Vielfalt, ermöglicht ihm, zu enge Strukturen in Gefühlen und Gedanken aufzugeben und sich dem spirituellen Wissen zu öffnen. Der Saphir lehrt das Luftzeichen zu erkennen, welche seiner Ideen es wert sind, verwirklicht zu werden, was der Sinn seines Lebens ist und welchen Weg er gehen sollte. Goldener Bernstein hilft dem einsamen Wassermann, Freunde zu gewinnen und verbessert sein Vertrauen in diese. Amethyst schärft seinen Intellekt und ist gleichzeitig ein Stein der wahren und reinen Liebe. Lapislazuli fördert seine Kreativität und stärkt seine Beziehungen. Der variable Alexandrit verbessert die Fähigkeit des Wassermanns, freudige Momente zu erleben. Labradorit wiederum beruhigt seinen zerstreuten Geist und dringt bis zu den Wurzeln des Denkens vor. Tansanit kann Negativität und übermäßige Kritik lindern. Jasper hat ähnliche Effekte, die auch bei Stress helfen. Frieden und Harmonie in der Seele des Luftzeichens wird auch durch den stahlgrauen Hämatit hergestellt. Die Nachdenklichkeit und die Kommunikationsfähigkeit des Wassermanns wird auch von verschiedenen Beryllsorten unterstützt: unter anderem durch den Smaragd, Morganit, Heliodor und Bixbit.

  • Ohrringe mit Granaten aus Silber Bart
    Ohrringe mit Granaten aus Silber Bart
  • Granat in Herzform im silbernen Herz Lasalle
    Granat in Herzform im silbernen Herz Lasalle
  • Silberohrringe aus Silber mit blauen Saphiren Aaira
    Silberohrringe aus Silber mit blauen Saphiren Aaira
  • Minimalistische Silberohrringe mit Granaten Ellera
    Minimalistische Silberohrringe mit Granaten Ellera
  • Aquamarin im Goldring mit weißen Topasen Udane
    Aquamarin im Goldring mit weißen Topasen Udane

Newsletter

Neben Artikeln bieten wir auch viele Aktionen, Rabatte und Wettbewerbe an.

Möchten Sie unter den Ersten sein, die davon erfahren? Abonnieren Sie einfach unseren Newsletter.

Sie haben die E-Mail-Adresse falsch eingegeben.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen.

Themen, über die wir schreiben

  • Dieses Thema lesen

    Alles über Schmuck

  • Dieses Thema lesen

    Edelsteine

  • Dieses Thema lesen

    Diamanten

  • Dieses Thema lesen

    Verlobung

  • Dieses Thema lesen

    Hochzeit