Sternzeichen Löwe

23. 7. - 22. 8.

Wichtige Informationen

  • Datum 23. 7. - 22. 8.
  • ElementFeuer
  • PlanetSonne
  • FarbeGelb, Gold
  • Edelsteine Rubin, Diamant

Starke Seiten

Der Löwe, König der Sternzeichen, erinnert an den unverwechselbaren Vertreter des Tierreichs: er ist stark, mutig, mutig und würdevoll was seine Manieren und seine Ausdrucksweise betrifft. Der Löwe verblüfft durch seine Wärme, majestätische Ausstrahlung und Charisma. In jedem Lebensbereich strahlt er einen kreativen Ansatz aus. Ihm fehlt es nicht an Selbstvertrauen, Ehrgeiz, Intelligenz und positivem Denken. Angesichts seiner natürlichen Autorität ist er in einem Raum voller Menschen nicht zu übersehen. Das Feuerzeichen hat vor nichts Angst und nimmt mit seiner eigenen Begeisterung unmögliche Aufgaben auf. Mit seinem Ansatz kann der Löwe auch andere mitreißen, da ihm nicht die Fähigkeit fehlt, das Projekt in seiner ganzen Komplexität zu betrachten. Gleichzeitig gibt er nie auf, sodass er aus Fehlern ein Sprungbrett machen kann, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Dem zarten und liebenden Löwen mangelt es nicht an Großzügigkeit, Entschlossenheit und Energie.

Schwache Seiten

Der Löwe ist sich seiner Macht und seines Einflusses bewusst und kennt seinen Preis, daher wirkt er fast arrogant. Die Besessenheit von Führungsqualitäten führt ihn zur Rücksichtslosigkeit und Vernachlässigung anderer. Seine Aggressivität wächst über das erträgliche Niveau hinaus und macht es schwierig, mit ihm umzugehen. Nach der Erzielung von hochgesteckten Zielen ist er faul und verursacht Streitigkeiten und Probleme. Auch seine Sturheit, die sich aus der Festigkeit und Dominanz des Löwen ergibt, bleibt nicht unbemerkt. Als sehr stolzes Zeichen zeichnet er sich durch eine gewisse Besessenheit mit sich selbst aus und überflutet seine Umgebung mit seiner eigenen Ichbezogenheit. Trotz seiner Großzügigkeit ist der Löwe in seiner Partnerschaft besitzergreifend und übermäßig anspruchsvoll. Wenn jemand seine Arbeit nicht schätzt, seinen Erfolg nicht bemerkt oder ihn nicht genug bewundert, fühlt er sich falsch verstanden und reagiert schlecht auf solche Situationen.

Hauptedelsteine

Rubin

Die Leidenschaft des roten Rubins entwickelt die Fähigkeit des Löwen Liebe in vollen Zügen auszuleben. Er erhebt die gewöhnliche Anziehungskraft und Sexualität zu wahrer und tiefer Liebe und gibt ihm Zugang zu Quellen universeller Liebe und Kraft. Er hilft ihm auch, dieses Gefühl in seine Handlungen einzubeziehen und seine Bereitschaft zu erhöhen, mit seinem ganzen Wesen für das Wohl anderer und nach der Verwirklichung spiritueller Ziele zu streben, womit seine starke Dominanz und Überzeugung von seiner eigenen Wahrheit gedämpft wird.

Der feurige Rubin stärkt die Motivation des Löwen, große Taten zu vollbringen und Aufgaben zu Ende zu bringen, und verleiht ihm eine so wichtige Vitalität. Gleichzeitig zähmt es seinen Stolz und seine Eitelkeit und fördert seine Großzügigkeit und Geselligkeit.

Warum lieben wir den Rubin?
Erster Laser

1960 wurde der erste Laser mit dem Rubinfluoreszenz-Effekt entwickelt.

Der Stein der Liebe

Dank seiner schönen tiefroten Farbe ist der Rubin ein beliebter Stein, der aus Liebe geschenkt wird.

Vorname

Im englischsprachigen Raum ist Ruby auch ein Vorname. Wir haben ein Hundemitglied im Team, das auch Ruby heißt.

Diamant

Der widerstandsfähige und unzerstörbare Diamant zwingt den Löwen mit seinem fesselnden Glanz dazu, ihn zu begehren und zu versuchen es ihm gleich zu tun. Durch seinen Einfluss zeigt er ihm seinen eigenen Weg zum Licht und löst ihn von der begrenzenden Unterordnung von der Meinungen anderer. Er steht an seiner Seite, während der Löwe die notwendigen Reinigungsprozesse durchläuft, und gibt ihm die Gewissheit, dass die wahre Kraft darin besteht, anderen zu helfen. Der Diamant führt das feurige Zeichen in Harmonie mit dem Willen der höheren Mächte und der Macht des Schöpfers. Der Löwe hat somit die Möglichkeit, seine tiefsten Wünsche zu erfüllen und seine Energie und Unbezähmbarkeit in das Streben nach dem Wohlergehen anderer zu stecken.

Das härteste Mineral bietet dem feurigen Zeichen Ausdauer und schützt es vor seinem eigenen überschwänglichen Ego. Es beseitigt Hindernisse aus seinem Weg, die durch seine eigene Einbildung verursacht wurden, und öffnet den Weg zu Freude und Glück.

Warum lieben wir den Diamant?
Internationale Sprache

Um die Qualität von Diamanten zu vergleichen, hat GIA ein 4C-System (Klarheit, Schliff, Farbe, Karat) entwickelt, das die ganze Welt benutzt.

Reiner Kohlenstoff

Riesige hohle brasilianische Geoden, die mit Amethysten ausgekleidet sind, erhitzen sich oft und bilden massive Citrin-"Kathedralen"

Eine Milliarde Jahre

Die meisten natürlichen Diamanten wurden vor mehr als einer Milliarde Jahren tief unter der Erdoberfläche gebildet.

Weitere Edelsteine

Der Löwe kann mit Hilfe von dem Bernstein Erfolg haben, weil der goldene Stein ihn bei der Verfolgung von Plänen und der Selbstverwirklichung unterstützt. Der gelbe Citrin gibt ihm Selbstvertrauen und hilft ihm, Lebenserfahrungen standzuhalten, die ihm sonst Unsicherheit und Selbstunterschätzung verursachen würden. Die roten Granate stärken den Mut und die Willenskraft des Löwen, sichern seinen Geschäftserfolg und verwandeln seine sexuelle Energie in Kreativität. Topas erhöht seine Großzügigkeit, seine Noblesse und seine Kreativität und führt das feurige Zeichen zur Erkenntnis, dass er Freude und Glück gewinnen wird, wenn er sich selbst findet. Die Barrieren, die der Perfektion des Löwen im Wege stehen, werden durch reinen Kristall aufgelöst. Onyx wiederum unterstützt seine Ausdauer und die Fähigkeit, sein eigenes Schicksal fest in seinen Händen zu halten. Lapislazuli lehrt den arroganten Löwen, wie wichtig es ist, anderen zuzuhören. Schmuck mit Olivin wirkt sich positiv auf seine Neigung zur Faulheit aus und heilt Unnachgiebigkeit und von Eigentum befallene Beziehungen. Der originelle Opal unterstützt die Kreativität des Löwen und hilft ihm, sein Herz sicher zu untersuchen. Der ungewöhnliche Danburit erleichtert ihm den Umgang mit grundlegenden Veränderungen und hilft mit der Geduld gegenüber den anderen. Der variable Alexandrit erhöht sein Selbstvertrauen und seine Fähigkeit, Freude und Glück zu erfahren. Das Tigerauge bringt dem Löwen einen flexiblen Geist und Offenheit - es ermöglicht ihm, seine eigenen Fehler zu erkennen und in sich selbst zu schauen.

  • Goldring mit Salt'n'Pepper Diamant und Diamanten Marine
    Goldring mit Salt'n'Pepper Diamant und Diamanten Marine
  • Platine-Ohrstecker mit Diamanten 0.4ct Irja
    Platine-Ohrstecker mit Diamanten 0.4ct Irja
  • Verlobungsring mit synthetischen Diamanten Steafan
    Verlobungsring mit synthetischen Diamanten Steafan
  • Schlichte goldene Eheringe mit verengtem Umfang Aeneas
    Schlichte goldene Eheringe mit verengtem Umfang Aeneas
  • Perfekter Ring mit einem Diamanten Helena
    Perfekter Ring mit einem Diamanten Helena

Newsletter

Neben Artikeln bieten wir auch viele Aktionen, Rabatte und Wettbewerbe an.

Möchten Sie unter den Ersten sein, die davon erfahren? Abonnieren Sie einfach unseren Newsletter.

Sie haben die E-Mail-Adresse falsch eingegeben.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen.

Themen, über die wir schreiben

  • Dieses Thema lesen

    Alles über Schmuck

  • Dieses Thema lesen

    Edelsteine

  • Dieses Thema lesen

    Diamanten

  • Dieses Thema lesen

    Verlobung

  • Dieses Thema lesen

    Hochzeit