Sternzeichen Skorpion (23. 10. – 22. 11.)

23. 10. – 22. 11.

Der edle Skorpion bleibt beim wesentlichen Geschehen nicht außen vor. Sein Charisma bringt der Opal an die Oberfläche, während der Topas seine Beziehungen positiv beeinflust.

Wichtige Informationen

  • Datum23. 10. – 22. 11.
  • ElementWasser
  • PlanetPluto
  • FarbeScharlachrot, Erz
  • EdelsteineOpal, Topas

Starke Seiten

Der charismatische und attraktive Skorpion übernimmt gerne aus seiner Initiative die Führung und hat keine Angst, Verantwortung für seine Entscheidungen und Handlungen zu übernehmen. Als ausgezeichneter Redner macht er mit seiner Intelligenz auf sich aufmerksam und ist als unterhaltsamer Gastgeber sehr beliebt, der normalerweise von einer großen Gruppe von Freunden umgeben ist, die er mit seiner Energie anfeuert. Hingabe und Leidenschaft machen ihn zum perfekten Partner und wahren Freund. Er kann edel und selbstlos sein. Gleichzeitig hat er keine Angst davor, selbstbewusst und entschlossen seinen Weg zu gehen und eigene Entscheidungen zu treffen. In der Rolle eines unschlagbaren Diplomaten wird das Wasserzeichen von seiner eigenen, starken Intuition geleitet, die ihn selten enttäuscht. Dem Skorpion kann man vertrauen: Er wird das anvertraute Geheimnis mit Sicherheit mit ins Grab nehmen.

Schwache Seiten

Anhand des Verhaltens lassen sich drei Grundtypen des Skorpions unterscheiden: Neben einer edlen und selbstlosen Persönlichkeit muss man sich auch auf eine giftige und rachsüchtige Person gefasst machen, die für ihre Ziele über Leichen geht. Ein im Wasserzeichen geborener kann sich wie ein Chamäleon verhalten - einerseits wird er ein heimtückischer Gegner sein, andererseits der beste Freund. Der gefährdete Skorpion verwandelt sich in ein unangenehmen Geheimnistuer, der durchtrieben auf seine Gelegenheit wartet, Schaden zuzufügen. Sein innerer Intrigant weckt in ihm die Tendenz zu Eifersucht und Unehrlichkeit. Wenn er das Gefühl hat, Unrecht zu erfahren oder in die Enge getrieben zu werden, verteidigt er sich mit allen verfügbaren Mitteln, ohne die Konsequenzen zu berücksichtigen. Genau wie Wasser, auch der Skorpion neigt dazu, oberflächlich zu sein und von seinen eigenen übertriebenen Ambitionen getrieben zu werden.

  • Halskette aus Gold mit Topas und Diamanten Cayten
    Halskette aus Gold mit Topas und Diamanten Cayten
  • Silberring mit Opalen und Zirkonia Raby
    Silberring mit Opalen und Zirkonia Raby
  • Silberne Halskette mit bluem Opal Vallie
    Silberne Halskette mit bluem Opal Vallie
  • Silberne Kette mit Opal und Zirkonia Naria
    Silberne Kette mit Opal und Zirkonia Naria
  • Goldener Anhänger mit blauem Opal-Herz und Diamant Yucca
    Goldener Anhänger mit blauem Opal-Herz und Diamant Yucca

Hauptedelsteine

Opal

Der glitzernde und wandelbare Opal zeigt dem Skorpion, dass selbst in vollkommener Leere ein geistiger Keim allen Lebens vorhanden ist. Er befreit ihn auch von der Angst loszulassen, und hilft ihm, seine Unnachgiebigkeit und Sturheit zu dämpfen, sich der Leere hinzugeben und dann im Licht des neuen Lebens zu sonnen.

Die Energie des mehrdeutigen und vielschichtigen Opals entspricht der mysteriösen Natur des Skorpions. Die scheinbar verborgenen und veränderlichen Farben und Schattierungen dieses Edelsteins vermitteln eine umfassende Vorstellung von den faszinierenden Eigenschaften des Wasserzeichens. Der Stein spiegelt seine mystische Kraft und seine Lebensweise sowie seine Herangehensweise an seine eigene Existenz und Problemlösung wider. Der Opal verjüngt und stärkt und bringt gleichzeitig die Schönheit und das Charisma des Skorpions an die Oberfläche. Er stärkt die innere Motivation und verbessert den Zugang zum verborgenen Potenzial des Skorpions.

Warum lieben wir den Opal?
Einzigartigkeit

Opal besteht aus Reihen von Silikatkugeln, die sich durch eine faszinierende Anzahl von Farben und Mustern auszeichnen. Keine zwei Opale sind jemals genau gleich.

Entstehung

Wenn der Opal gebildet wird, füllt die silikatische Masse die Risse im Gestein. Wenn das Wasser verdunstet, lagert sich Kieselsäure in Form winziger Kügelchen ab.

Lichtbruch

Das glitzernde Lichtspiel des Opals entsteht durch die Lichtbrechung der winzigen Kieselerdekugeln, die ähnlich wie Tischtennisbälle in einer Schachtel sitzen.

Topas

Topase in den Farben Blau, Rot, Rosa oder Gold befreit den Skorpion aus der Dunkelheit und bietet ihm endlose Möglichkeiten und den Weg des Lichts. Er hilft ihm, die Unwirklichkeit der Materie und die Ewigkeit des Geistes zu verstehen. Die elektrisierende Natur des Steins magnetisiert die gesamte Persönlichkeit des Wasserzeichens und macht es einem umfassenderen Bewusstsein, einer besseren Ausdauer, einem stimulierenden Durchblick und besseren Konzentration sowie kreativen Fähigkeiten besser zugänglich.

Der mehrfarbige Edelstein wirkt sich positiv auf die Beziehungen des Skorpions aus. Er steht ihm zur Seite, wenn er sich mit Themen wie Treue und Loyalität befassen muss, welche die Grundzutaten für Freundschaft und Partnerschaft sind. Der Topas hilft dem Wasserzeichen, sich auf diese Bereiche zu konzentrieren, und führt ihn so zu einem vollen Leben voller Liebe und Erfolg. Der Stein ist auch bei Konflikten ein starker Helfer, die er besänftigt und Harmonie wiederhergestellt.

Warum lieben wir den Topas?
Riesige Kristalle

Der Topas wächst zu einem der größten Kristalle der Welt heran. Die monumentalsten können sogar in Kilogramm gewogen werden, nicht in Karat.

Rutschpartie

Der geschliffene Topas lässt sich so glatt polieren, dass er bei Berührung gleitet.

Pleochroismus

Der Topas gehört zu den pleochroitischen Mineralien. Er kann also aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden und dabei verändern sich seine Farben wunderbar.

Weitere Edelsteine

Die roten Granate unterstützen die Fähigkeit des Skorpions, unter die Oberfläche der Dinge einzudringen und umfassendes Wissen zu erlangen. Der violette Amethyst wiederum vertieft seine Intuition und die Entwicklung selbstlosen Denkens und Handelns. Mit dem Achat erhöhen sich die Chancen des Skorpions, sein wahres Selbst zu entdecken und allen Versuchungen zu widerstehen. Der Malachit gibt ihm die Kraft, seine eigenen dunklen Seiten zu akzeptieren und seinen Geist für Verständnis und Liebe zu öffnen. Der Jaspis verstärkt die Opferbereitschaft des Skorpions und ermöglicht ihm, sein Mitgefühl zu zeigen. Mit Hämatit geht Milde und Ruhe einher sowie der Mut, sich mit Schicksalsschlägen zu versöhnen. Der Rubin konzentriert die Energie des Wasserzeichens, damit es seine Ziele erreichen kann. Der schwarze Onyx hilft dem Skorpion seine verborgenen Fähigkeiten abzurufen und der mehrfarbige Turmalin schützt ihn vor übermäßiger emotionaler Fixierung. Die bereits hervorragenden Ausdrucksfähigkeiten werden durch den dezenten Aquamarin weiter verbessert, während der Bernstein dem Sprecher sowohl Geduld als auch die Kunst lehrt, unverzüglich Entscheidungen zu treffen. Der magische Heliotrop bricht die Wut und verbannt das Böse, das im Wasserzeichen zu sprießen droht. Die Farbvarianten von Alexandrit spiegeln den manchmal chamäleonhaften Charakter des Skorpions wider.

  • Silberne Halskette mit Mond und Topas Ainesh
    Silberne Halskette mit Mond und Topas Ainesh
  • Funkelnder Anhänger aus Weißgold mit Blautopas Whiteney
    Funkelnder Anhänger aus Weißgold mit Blautopas Whiteney
  • Goldring mit London Topas und Diamanten Perig
    Goldring mit London Topas und Diamanten Perig
  • Topasohrringe aus Gold Nadyrah
    Topasohrringe aus Gold Nadyrah
  • Silberne Ohrstecker mit blauen Topasen Alake
    Silberne Ohrstecker mit blauen Topasen Alake

Newsletter

Neben Artikeln bieten wir auch viele Aktionen, Rabatte und Wettbewerbe an.

Möchten Sie unter den Ersten sein, die davon erfahren? Abonnieren Sie einfach unseren Newsletter.

Sie haben die E-Mail-Adresse falsch eingegeben.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen.

Themen, über die wir schreiben

  • Dieses Thema lesen

    Alles über Schmuck

  • Dieses Thema lesen

    Edelsteine

  • Dieses Thema lesen

    Diamanten

  • Dieses Thema lesen

    Verlobung

  • Dieses Thema lesen

    Hochzeit