Sternzeichen Schütze (23. 11. – 21. 12.)

23. 11. – 21. 12.

Der Schütze ist ein Philosoph, der hartnäckig ist und die Wahrheit sucht. Der unikate Topas öffnet das Herz eines Schützen, der Olivin hingegen unterstützt sein geistiges Wachstum.

Wichtige Informationen

  • Datum23. 11. – 21. 12.
  • Element Feuer
  • Planet Jupiter
  • Farbe Violett, Fliederfarben, Dunkelrosa
  • Edelsteine Topas, Olivin

Starke Seiten

Als unermüdlicher Sucher nach der Wahrheit vertieft sich der Schütze in die Welt der Philosophie und der Religionstheorien. In seinem Herzen sitzt ein Abenteurer, der keine Angst vor einer langen Strecke hat, um eine Antwort zu finden. Mit seiner Geistigkeit und seinem Optimismus ist er gewöhnt Lebenserfahrungen im positiven Licht und mit Abstand zu sehen, und er unterliegt nicht den äußeren Zwängen und Schwierigkeiten. Dieses unabhängige und freundliche Feuerzeichen sucht Abwechslung in seinem Leben. In einer Partnerbeziehung ist er nicht besitzergreifend oder eifersüchtig. Sein inneres Feuer treibt ihn an, ständig aktiv und tatkräftig zu sein, daher ist er oft erfolgreich in der Athletik. Ein fröhlicher Schütze lässt sich nicht von harter Arbeit oder Problemen abschrecken, und verliert seine positive Einstellung nicht. Außerdem hilft er jeder Zeit ohne Ausreden einem Freund in Not.

Schwache Seiten

Zu viel Gutes kann sich zum Schlechten in des Schützen Natur wenden. Der Philosoph entpuppt sich als ein Fanatiker, aus einem zielstrebigen Menschen wird ein arroganter Egozentriker, der die Meinungen von Anderen ignoriert. Seine unerschöpfliche Menge an Optimismus macht ihn immun für Kritik. Obwohl er sich irrt, weigert er sich seinen Fehler zuzugeben und benimmt sich derb. In einer Freundschaft überschreitet der Schütze manchmal die akzeptierbare Grenze und nervt seine Bekannten unaufgefordert mit Ratschlägen und Hilfe. Emotional hängt er an nichts und kann somit kalt oder herzlos herüberkommen. Das Feuerzeichen überstürzt oft etwas ohne nachzudenken, und verliert dann das Ziel aus dem Blick. Die extreme Starrheit des Schützen macht aus ihm eine sehr kritische Person, die sich impulsiv und unausgeglichen benimmt.

  • Goldohrringe mit Blautopas und Lab Grown Diamanten Hannah
    Goldohrringe mit Blautopas und Lab Grown Diamanten Hannah
  • Silberne Halskette mit Mond und Topas Ainesh
    Silberne Halskette mit Mond und Topas Ainesh
  • Strahlender Ring mit Olivin und Diamanten Durene
    Strahlender Ring mit Olivin und Diamanten Durene
  • Minimalistischer Ring mit Londoner Topas Aelita
    Minimalistischer Ring mit Londoner Topas Aelita
  • Goldring voller Edelsteine Dye
    Goldring voller Edelsteine Dye

Hauptedelsteine

Topaz

Die Energie eines Topas in verschiedenen Regenbogenfarben stärkt die Fähigkeit des Schützen, Reichtum und Glück anzuziehen und verbessert seine ohnehin schon unglaublich positive und optimistische Stimmung. Die Gefahr negativer Auswirkungen auf Körper und Geist wehrt der Edelstein erfolgreich ab.

Der Topas ist an sich ein schützender Stein, der Angst, Wut und Depression lindern und dem Feuerzeichen die ersehnte Ruhe und Harmonie verleihen kann. Er öffnet das kalte Herz des Schützen und lässt Liebe mit allen ihren Gefahren herein, gleichzeitig schützt er ihn durch Einfachheit und Egoismus. Der Edelstein verstärkt das Charisma und den Glauben in die Fähigkeiten des Schützen. Er unterstützt ihn bei der Bemühung, die alten Verhaltensweisen loszuwerden und auf die Sache von einem anderen Blickwinkel zu schauen. Als ein enthusiastisches, jedoch zerstreutes Zeichen konzentriert und motiviert es ihn, den Weg zu seinem Ziel durchzuhalten. Das Tragen eines Topas bringt auch die seltene Fähigkeit zur Vergebung mit sich.

Warum lieben wir den Topas?
Riesige Kristalle

Der Topas wächst zu einem der größten Kristalle der Welt heran. Die monumentalsten können sogar in Kilogramm gewogen werden, nicht in Karat.

Rutschpartie

Der geschliffene Topas lässt sich so glatt polieren, dass er bei Berührung gleitet.

Pleochroismus

Der Topas gehört zu den pleochroitischen Mineralien. Er kann also aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden und dabei verändern sich seine Farben wunderbar.

Olivin

Der Olivin erhöht das Selbstbewusstsein eines Schützen, hilft ihm sich durchzusetzen und motiviert ihn zu weiterem Fortschritt. Er weckt sein Verantwortungsgefühl und mildert seine Arroganz und Impulsivität. Als Stein des Wachstums beeinflusst er positiv das Selbstbewusstsein und Glück dieses Feuerzeichens. Die Verstärkung der Selbstachtung führt zur Abmilderung und Beseitigung von Schuldgefühlen oder Wut, die der Schütze immer noch aus früheren Zeiten besitzen könnte. Allgemein vereinfacht er seine emotionale Heilung und erlaubt ihm an eine glückliche Partnerschaft zu glauben.

Den grünen bis gelbgrünen Edelstein kann der Schütze bei der Suche von Antworten auf komplizierte philosophische Fragen, die den Sinn des Lebens betreffen, benutzen. Der Olivin unterstützt nämlich die geistige Arbeit und hilft bei der Suche nach der ultimativen Wahrheit. Allgemein schärft er den Geist und führt zu neuen Erkenntnissen. Der Stein hilft dem Schützen sein volles Potenzial zu erreichen, da er es dem Schützen leichter macht zu verstehen, dass disziplinloses Temperament und Verstocktheit kein rationaler Weg ist, sein Ziel zu erreichen.

Warum lieben wir den Olivin?
Mehr Namen

Der Edelstein hat seinen Namen von seiner Farbe, indem er die Wörter oliv und grün kombiniert. In der Geschichte finden wir ihn jedoch unter anderen Namen, sei es der altrömischer Topazos oder der antik-griechische Topazion, je nach Insel, auf der er abgebaut wurde, oder Peridot - ein Name, der von französischen Juwelieren eingeführt wurde.

Fundorte überall

Der Olivin wird in Amerika, Asien, Europa und auch in Afrika gefunden.

Ein Geschenk der Natur

Die Olivine gelten seit jeher als Geschenk der Mutter Natur. Es wird gesagt, dass Napoleon für seine Josephine ein Juwel aus Olivin als Symbol der unsterblichen Liebe machen lies.

Weitere Edelsteine

Der Amethyst hilft bei der Vertiefung des Glaubens an den Sinn des Lebens und gleichzeitig dämpft er Egozentrismus und lehrt Demut. Der instabile Opal öffnet das Herz dieses Feuerzeichens und zeigt ihm wie es sich verbessern kann. Der Saphir führt den Schützen auf seiner Suche nach der höchsten Wahrheit und leitet ihn von der täglichen Oberflächlichkeit ab. Der rein blaue Tansanit bringt Großzügigkeit in das Leben eines Schützen und hilft ihm seine Umgebung besser zu verstehen. Quartz verleiht dem ohnehin schon aktiven Sternzeichen weitere Energie um seine Pläne durchzuführen. Der Chalcedon schenkt dem Schützen Ruhe, die er für weitere Erkenntnisse braucht. Goldener Bernstein unterstützt den bereits rastlosen Optimismus und balanciert die Gefühle aus. Turmalin und Heliotrop bringen dem unruhigen Zeichen Geduld und Toleranz bei. Der Türkis unterstützt Konzentration und hilft somit dem Schützen seine Aufgaben zu erledigen. Auf Reisen sollte er immer einen Malachit mit dabei haben, der ihn vor Gefahren schützt. Der Labradorit fördert neben Stärke und Ausdauer auch das logische Denken. Bläulicher Lapislazuli bringt Ausgewogenheit und die Fähigkeit, sich genau und klar auszudrücken. Der Jaspis verleiht Weisheit und Harmonie, da er jegliche Aufregung stillt. Der Sodalith hilft dem Schützen sich zu konzentrieren und seine Gedanken und Ideen unabhängig von der Meinung von Anderen auszudrücken.

  • Goldene Ohrringe mit Topasen, Rubinen und Diamanten Samsina
    Goldene Ohrringe mit Topasen, Rubinen und Diamanten Samsina
  • Goldene Halskette Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft mit Morganiten und Topas
    Goldene Halskette Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft mit Morganiten und Topas
  • Elegantes Schmuckset aus Gold mit Olivinen und Diamanten Cassiel
    Elegantes Schmuckset aus Gold mit Olivinen und Diamanten Cassiel
  • Goldener Verlobungsring mit Olivin und Diamanten Raija
    Goldener Verlobungsring mit Olivin und Diamanten Raija
  • Eleganter Silberring mit 1.00ct Topas Dea
    Eleganter Silberring mit 1.00ct Topas Dea

Newsletter

Neben Artikeln bieten wir auch viele Aktionen, Rabatte und Wettbewerbe an.

Möchten Sie unter den Ersten sein, die davon erfahren? Abonnieren Sie einfach unseren Newsletter.

Sie haben die E-Mail-Adresse falsch eingegeben.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen.

Themen, über die wir schreiben

  • Dieses Thema lesen

    Alles über Schmuck

  • Dieses Thema lesen

    Edelsteine

  • Dieses Thema lesen

    Diamanten

  • Dieses Thema lesen

    Verlobung

  • Dieses Thema lesen

    Hochzeit