Die Schmuck Kollektion Der Kleine Prinz:
Ein Schatz der modernen Literatur erwacht wieder zum Leben

Die Kollektion Der Kleine Prinz, offiziell lizenziert von Le Petit Prince, entstand aus dem Wunsch heraus, die wichtigen Botschaften von Liebe, Freundschaft und kindlicher Fantasie zu verbreiten, die diese Geschichte voller tiefsinniger Zitate durchdringen. Erinnern Sie sich mit uns an die rührende Geschichte des Kleinen Prinzen, begleitet von Schmuckstücken mit den ikonischen Motiven der charmanten Illustrationen des französischen Schriftstellers Antoine de Saint-Exupéry.

Šperky Malý princ s knihou


„Als ich sechs Jahre alt war, sah ich einmal ein wunderschönes Bild in einem Buch mit dem Titel ‚Geschichten aus dem Leben‘“.

Mit diesen Worten beginnt Exupéry, der sich hinter der Figur eines Piloten versteckt, seine berühmte Geschichte zu erzählen. Seine Kindheitserinnerung an seine Faszination für die Tatsache, dass eine Boa ihre Beute nicht zerbeißt, sondern verschluckt, wird von einer ikonischen Zeichnung des ersten Bildes des Autors begleitet. Die Erwachsenen sehen darin nur eine bloße Kopfbedeckung, weshalb der damals sechsjährige Exupéry zur Erklärung Bild Nummer 2 anfertigt, das das Innere der Boa zeigt. Man rät ihm jedoch, seine Zeichnung durch etwas Wichtigeres zu ersetzen, was zeigt, dass die Erwachsenen die Welt der kindlichen Fantasie nicht verstehen.

Aber das muss nicht so sein. Deshalb haben wir personalisierte Anhänger und Armbänder mit dem Motiv des Elefanten in der Boa entworfen, um Sie daran zu erinnern, dass es auch als Erwachsener manchmal von Vorteil sein kann, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.

Silberner Anhänger Der Kleine Prinz mit einem Elefanten und einer Gravur
Silberner Anhänger mit einem ausgeschnittenen Elefanten Der kleine Prinz

„Bitte... zeichne mir ein Schaf.“

Als der Erzähler-Pilot mitten in der Sahara abstürzt, trifft er auf die Hauptfigur der Geschichte und unserer Sammlung - den Kleinen Prinzen mit dem hellen goldenen Haar -der darum bittet, ihm ein Schaf zu zeichnen. Aber der Pilot, dem als Kind das Zeichnen verboten wurde, entschuldigt sich, dass er nicht zeichnen kann. Dem Prinzen macht das nichts aus, und so zeichnet er ihm drei Versionen eines Schafs, mit denen der kleine Held nicht zufrieden ist. Erst beim vierten Mal schafft es der Pilot, ein Bild von einem Schaf in einer Kiste zu zeichnen, das die Augen des Prinzen zum Leuchten bringt. Der Funke der Freundschaft ist übergesprungen und der Kleine Prinz beginnt zu erzählen, wie er von seinem kleinen Planeten in die große Wüste auf der Erde gekommen ist...

Silberne Kette mit einem Kasten Der Kleine Prinz
Silberne Kette mit einem Kasten Der Kleine Prinz

„Wie schön Sie sind!“

Der Kleine Prinz wurde geboren und lebte auf einem Planeten, der etwas größer als ein Haus war. Jeden Tag riss er regelmäßig die Triebe der Affenbrotbäume aus, die sonst sein Haus befallen hätten. Und eines Tages wuchs ihm auf dem Asteroiden eine kokette Blume. Sie war wunderschön, aber eitel und stolz. Der Prinz goß sie, hegte und pflegte sie und stellte abends eine Glashaube über sie, damit ihr nicht kalt wurde. Aber er war unglücklich über ihre abfälligen Bemerkungen. Obwohl sie ihn liebte, konnte sie es ihm nicht sehr gut zeigen, und so verließ er sie eines Tages mit Traurigkeit im Herzen und machte sich auf eine Reise durch das Universum.

Ovaler Ring mit der Gravur der Rose aus dem Kleinen Prinz
Ovaler Ring mit der Gravur der Rose aus dem Kleinen Prinz

„In diesem Augenblick erschien der Fuchs.“

Der Prinz besuchte nacheinander verschiedene Asteroiden, wo er einen König, einen Eitlen, einen Säufer, einen Geschäftsmann, einen Laternenanzünder und einen Geographen traf, die ihm empfahlen, den Planeten Erde zu besuchen. Dort fand sich der Prinz in einem Garten voller blühender Rosen wieder und weinte über die traurige Entdeckung, dass seine Blume nicht annähernd so einzigartig war, wie sie behauptet hatte. Doch dann traf er einen weisen Fuchs, der ihn lehrte, wie wichtig Freundschaft ist. Und so entdeckte er, warum gerade seine Rose so einzigartig auf der Welt war:

„Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.“

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich.“


Ohrstecker Der Kleine Prinz und der Fuchs
Silberner Anhänger Der Kleine Prinz mit Fuchs und Gravur

„Du, du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat...“

Wir kehren nun in die Sahara zurück, wo der Kleine Prinz dem Erzähler seine Geschichte erzählt. Sie sind schon den achten Tag ohne Wasser und Essen unterwegs, als es dem Piloten gelingt, das Flugzeug zu reparieren. Aber der Prinz hat einen anderen Plan - er muss zu seiner geliebten Rose zurückkehren, denn er weiß, dass er für sie verantwortlich ist. Und da seine Heimat eigentlich ein kleiner Stern ist, lässt er sich auf der Erde von einer Schlange beißen, um nach Hause zu kommen.

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.“


Silberne Ohrstecker in Sternform Der Kleine Prinz
Kette mit Sternen Der Kleine Prinz

Der Pilot ist über seinen Abgang erschüttert, versteht aber, dass es so kommen musste. Seitdem hört und beobachtet er nachts gerne die Sterne, weil er in ihnen seinen kleinen Freund mit dem goldenen Haar sieht.

„Und wenn du dich getröstet hast, …, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so, zum Vergnügen …Es wird sein, als hätte ich dir statt der Sterne eine Menge kleiner Schellen geschenkt, die lachen können…“

Die Geschichte des Kleinen Prinzen versteckt im Schmuck

Wir bei Eppi lieben von Literatur und Film inspirierte Schmuckstücke, weil sie einen wichtigen Mehrwert haben. Es sind Modelle, hinter denen sich tiefe Gedanken verbergen, die ihre Trägerinnen und Träger stets im Hinterkopf behalten wollen. Wir sind davon überzeugt, dass die Modelle aus unserer Kollektion Sie und Ihre Lieben als Geschenk zu jedem Anlass glücklich machen werden.

Ob Sie nun minimalistische Stücke mit Sternen bevorzugen oder kunstvolle Ketten mit Der Kleine Prinz Anhänger, Ringe, String-Armbänder oder Ohrringe mit Motiven der wichtigsten Figuren aus der Geschichte wählen, denken Sie an die Worte des weisen Fuchses:

„Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

  • Armband Der Kleine Prinz mit einem Elefanten und einer Gravur
    Armband Der Kleine Prinz mit einem Elefanten und einer Gravur
  • Ohrstecker Der Kleine Prinz und der Fuchs
    Ohrstecker Der Kleine Prinz und der Fuchs
  • Kette mit einem Kasten Der Kleine Prinz
    Kette mit einem Kasten Der Kleine Prinz
  • Silbernes Armband mit Sternen Der Kleine Prinz
    Silbernes Armband mit Sternen Der Kleine Prinz
  • Silberner Anhänger mit einem ausgeschnittenen Elefanten Der kleine Prinz
    Silberner Anhänger mit einem ausgeschnittenen Elefanten Der kleine Prinz
  • Ohrstecker in Sternform Der Kleine Prinz
    Ohrstecker in Sternform Der Kleine Prinz

Die Kollektion Der Kleine Prinz

Newsletter

Neben Artikeln bieten wir auch viele Aktionen, Rabatte und Wettbewerbe an.

Möchten Sie unter den Ersten sein, die davon erfahren? Abonnieren Sie einfach unseren Newsletter.

Sie haben die E-Mail-Adresse falsch eingegeben.

Sie müssen den Bedingungen zustimmen.

Themen, über die wir schreiben

  • Dieses Thema lesen

    Alles über Schmuck

  • Dieses Thema lesen

    Edelsteine

  • Dieses Thema lesen

    Diamanten

  • Dieses Thema lesen

    Verlobung

  • Dieses Thema lesen

    Hochzeit